IDEiAS + e.V.
Iniciativa de Estudiantes: América del Sur y América Central


Wir von IDEiAS, Iniciativa de Estudiantes: América del Sur + América Central, sind eine kleinere Gruppe junger und engagierter Studenten, die sich für die lateinamerikanische Kultur interessieren und diese

Begeisterung weitergeben wollen. Das bedeutet, dass wir deutsche Studenten für die ökonomischen, sozio-kulturellen und politischen Problematiken der lateinamerikanischen Länder sensibilisieren.

 

Während des Semesters zeigen wir lateinamerikanische Filme auf Spanisch (mit deutschen oder englischen Untertiteln natürlich), veranstalten eine Fiesta Latina und machen Workshops. Zudem kochen wir zusammen lateinamerikanische Speisen und organisieren Vorträge, mit anderen universitären oder äußeruniversitären Initiativen. Wenn ihr gern zusammen mit anderen Lateinamerika-faszinierten Studenten das Semesterprogramm planen und durchführen wollt, seid ihr herzlich eingeladen, an unseren Treffen – in der Regel mittwochs um 19.00 Uhr – teilzunehmen. Ihr könnt uns in Facebook unter www.facebook.com/ideias-verein finden oder schreibt uns einfach eine EMail an info@ideias.de. Wir freuen uns auf euch! Hasta pronto amigos!