Junge Europäer – JEF Mannheim

 

JEF Heidelberg/Mannheim e.V.

Dein Herz schlägt für Europa? Du möchtest dich für ein friedliches und föderales Europa einsetzen? Mit anderen jungen Menschen über EU-Politik diskutieren und dich überparteilich engagieren? Dann unterstütze uns bei unserem Projekt eines vereinten Europas!

Seit über 60 Jahren engagieren sich die Jungen Europäischen Föderalisten für ein demokratisches, friedliches und föderales Europa. Als eines der Kernziele fordern wir ein Europa, in dem anstelle der Nationalstaaten die Gemeinschaft der EU-Bürger an erster Stelle steht. Wir wollen durch Partizipation das europäische Bewusstsein stärken und dadurch Grenzen überwinden, denn unser Europa soll ein vereintes Europa sein.

In Heidelberg und Mannheim führen wir unter anderem mit Politikern aller Parteien und Ebenen Podiumsdiskussionen durch, lernen durch unsere Veranstaltungsreihe „Europäer berichten“ andere Länder Europas besser kennen oder informieren über Berufsperspektiven bei den Institutionen der Europäischen Union. Mit unserem Landesverband Baden-Württemberg organisieren wir Reisen in ganz Europa und lernen immer wieder andere junge Europäer aus anderen JEF-Sektionen kennen.

Wir treffen uns jede Woche donnerstags um 20:00 Uhr abwechselnd in Mannheim und Heidelberg. Schau doch einfach mal bei einem unserer nächsten Treffen vorbei. Wir freuen uns auf neue Gesichter.

Lust, mitzumachen?    

facebook.de/jefhdma

jef-bw.de/heidelbergmannheim

heidelberg-mannheim(at)jef-bw.de