Das nächste Forum findet statt am 16.–18. März 2017


Mit einem starken Team aus über 60 Studenten aller Fachrichtungen gestalten wir das Mannheim Forum.


Wirf mit uns einen Blick über den Tellerrand

Ein Thema, drei Tage, sechs Perspektiven, über 40 Einzelveranstaltungen, über 500 Teilnehmer – und du mittendrin. Sei dabei, wenn wir nächstes Jahr bereits zum fünften Mal vom 16.–18. März bei einem der größten Studentenkongresse Deutschlands ein topaktuelles Thema diskutieren! Als Mitglied unserer Initiative kannst du aktiv daran mitarbeiten, ein unvergessliches Event an der Universität Mannheim auf die Beine zu stellen. Ob in der Redner- oder Sponsorenakquise, der Event-Organisation oder als Experte für Communications und IT: Jetzt bist du gefragt!

Neben Diskussionen und Vorträgen von renommierten Experten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien können die Teilnehmer auch Vertiefungs- und Unternehmensworkshops besuchen. Die Workshops sind dabei genauso vielfältig wie die Podiumsdiskussionen und werden von erfahrenen Spezialisten der jeweiligen Branche durchgeführt. Auf der Karrieremesse stellen sich attraktive Arbeitgeber vor und geben Tipps rund um das Thema Praktika und Direkteinstieg.

Werde ein Teil unseres Teams!

Wir sind eine Initiative, die viel bewegt. Um ein so großes Event zu stemmen, ist daher vor allem ein topmotiviertes Team voll engagierter Studentinnen und Studenten wichtig. Deshalb bedeutet Mitgliedsein bei uns, möglichst früh Verantwortung zu übernehmen und seine Erfolge schließlich live auf dem Mannheim Forum 2017 sehen zu können. Wir freuen uns darauf, alle Interessierten und insbesondere auch Erstsemester jeder Fachrichtung bei unserem Kick-off zu begrüßen. Termin verpasst? Kein Problem: Kontaktiere uns gerne über unsere Website unter

www.mannheim-forum.org oder unter folgender Email: vorstand(at)mannheim-forum.org.