Mannheimer Forum e.V.

 

Rückblick

Macht. Wer hat Macht? Wer nutzt Macht? Wer macht?

Mit diesen und vielen weiteren Fragen konfrontierten wir vom Team des Mannheimer Forum e.V. vom 13. bis 15. März 2014 zum zweiten Mal in dieser Form hochkarätige Gäste und ca. 450 interessierte Studierende.

Ein Thema, drei Tage, sieben Perspektiven – der Rahmen für einen Kongress, der es in sich hatte. In verschiedenen Podiumsdiskussionen beleuchteten unter anderem Peer Steinbrück, Dr. Paul Achleitner, Christian Lindner, Wolfgang Bosbach und Hamed Abdel-Samad das Thema Macht. Aufgeteilt in die Kategorien Macht Spezial, Politik, Wirtschaft, Unternehmertum, Kultur, Technologie und Sicherheit erörterten rund 30 Redner in sieben Debatten aktuelle Themen unserer Gesellschaft und beantworteten in den danach folgenden Diskussionen die vielen Fragen aus dem Publikum.

 

Ausblick

Das war wunderbar, das können wir toppen. Mit dieser Vision startet das Mannheim Forum Team diesen Herbst ins neue Semester.

Auch dieses Mal gibt es wieder viel zu tun: Wie wollen wir das Programm gestalten? Wie schaffen wir kontroverse Diskussionen? Wie kreieren wir eine Atmosphäre, die es Studenten ermöglicht, über den Tellerrand zu schauen, Neues zu erfahren, Altes zu hinterfragen?

Der Termin: 05. – 07. März 2015

Dabei sind dynamische Denkansätze und frische Kreativität natürlich gerne gesehen, denn das Mannheim Forum kann nur so vielseitig und vorausdenken sein, wie die Studenten, die dahinter stehen. Ihr wollt Teil dieses Teams werden, wollt mit Euren Ideen und Eurem Engagement zum Erfolg dieses einzigartigen Studierendenkongresses beitragen?

Dann besucht uns am Tag der Initiativen in den Katakomben oder bei unserem Kick-Off-Event in der darauffolgenden Woche.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Mannheim Forum Team

 

Vorstand: Ben Christian, Gabriel Bartke, Sarah Lämmlin, Nina Böhm

 

Unter www.mannheim-forum.org und www.facebook.com/MannheimForum erhältst Du zusätzliche Informationen über uns.

 

Wir freuen uns auf Dein Interesse und Engagement!