Radioaktiv - Campusradio Rhein-Neckar e.V.

 

 

Dein Campus. Dein Radio. Dein Sound

 

  

radioaktiv  sucht dich! Keine Bewerbung, kein Casting. Jeder kann radioaktiv sein, egal ob als Campus-Redakteur, Kultur-, Sport- oder Musik-Journalist, Techniker, PRler, Event-Planer oder Moderator.

 

radioaktiv sind Studenten aus Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen, die wöchentlich 46 Stunden Programm auf die Beine stellen. In der Morgenschiene holen dich montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr unsere "Campuswecker"-Moderatoren sanft aus dem Bett. Abends gehen die Ressorts Mannheim, Heidelberg, Musik, Kultur und Sport in vielfältigen Themensendungen tiefer in die Materie. Von Hochschulpolitik über Theater-, Kino-, Buchrezensionen,  den Spielergebnissen der Rhein-Neckar Sportler, Szeneninfos, bis hin zu den neusten Alben und Platten deiner Künstler. Du kannst das Programm selbst mitgestalten: die Musik, die Themen, die Sendungen.

 

radioaktiv ist das Tor zur Welt der Medien. Ehemalige sind inzwischen beim Deutschlandfunk, dem SWR, bei DASDING und dem Mannheimer Morgen. Bei uns kannst du dich nicht nur zum Redakteur ausbilden lassen und an vielen verschiedenen Workshops teilnehmen, sondern auch bereits als Profi das Mikro in die Hand nehmen. Wolltest du immer schon einmal Filme vor der regulären Veröffentlichung gucken, Schauspieler und Musiker interviewen, dich bei Konzerten und Festivals in den Backstage Bereich schleichen und den Adler Mannheim von der Pressebank aus zusehen nachdem du den Rhein-Neckar Löwen auf dem Spielfeld zum Sieg gratuliert hast? Dann bist du bei uns richtig!

 

radioaktiv ist schon 18 Jahre On Air und sendet aus dem eigenen Studio über die UKW-Frequenz 89,6 und 105,4, über die Uni-Mannheim App und weltweit  im Livestream auf: www.radioaktiv.org

 

radioaktiv bietet Technikern nicht nur einen Spielplatz sondern gleich ganz Disneyland zum Austoben. Neben analoger und digitaler Studiotechnik auf den neusten Stand wartet eine Farm von Web-, Mail-, File- und Mitschnittservern auf ihren Meister.

 

radioaktiv ist eine der größten Initiativen an der Uni Mannheim? So ist es. Eine mittelmäßige Mannschaft bei Fußballturnieren und dem SAP-Marathon? Leider auch. Dein Einstieg in den Journalismus: gerne doch! Das Tor zur Welt der Medien-Branche? Ganz sicher!

 

Wir sehen dich im Studio: L15,14 - 2.Stock oder funk uns an: mail-pr@radioaktiv.org