„Ich will ein Start-Up gründen!“

Unsere Lösung: Ein Start-Up gründen!

Doch was genau ist eigentlich ein Start-up? Und viel wichtiger, was mache ich, wenn ich eine grandiose Idee habe und wie setzte ich diese um?

Wenn du auch Antworten rund um das Thema Gründung und Ideenumsetzung suchst, dann bist du bei uns, der Studenteninitiative <b<Thinc! e.V.</b> genau an der richtigen Adresse!

Wir, die Start-Up Initiative der Universität Mannheim, setzen uns intensiv mit Themen rund ums Gründen auseinander.

 

Aber was genau machen wir eigentlich?

Als Verein wollen wir…

• eigene Ideen mit euch zusammen starten und umsetzen

• mit euch spannende Vorträge und Workshops mit Speakern aus allen Bereichen organisieren

• als Highlight des Jahres gemeinsam nach Berlin fahren

o dort besuchen wir Unternehmen (dieses Jahr u.a. Zalando, Jodel und Mister Spex), um unseren Start-Up Spirit zu fördern und direkte Einblicke in die Start-Up Kultur zu bekommen

Doch nicht nur Studenten mit Gründungsplänen sind gefragt – auch wenn dir noch die zündende Idee fehlt, kannst du bei uns die ersten Denkanstöße bekommen und dich in Projekten anderer Mitglieder engagieren.

 

Wovon profitierst du als Mitglied bei Thinc!?

• einzigartige Kontakte

• schon während des Studiums Aufbau deines Netzwerkes in der Start-Up Szene

Selbstverwirklichung: eigene Ideen für Vorträge und Workshops einbringen

• Arbeit an gemeinsamen Projekten, in denen du aktiv Verantwortung übernimmst

Arbeits- und Zeitaufwand den du investieren möchtest in deinem eigenen Ermessen.

Für das kommende Semester haben wir schon einige tolle Events geplant, die nur auf dich warten.

 

Als Mitglied von Thinc! erwarten Dich!

• tolle Social Events, die unseren Team-Spirit weiter verstärken

• Austausch untereinander

• Spaß in gemeinsamen Sitzungen sowie beim Get-together nach den Sitzungen

Neugierig? Dann komm doch zu unserem Kick-Off und/oder unseren wöchentlichen Sitzungen!

Keine Angst: Vorkenntnisse brauchst du keine, lediglich die Motivation dich einzubringen.

Come Thinc with us!

Wir freuen uns über zahlreiche begeisterte Gründungsinteressierte!

 

Euer Thinc!-Team