WAS BEDEUTET STUDIEREN FÜR DICH?

Studieren heißt, dass du viel Zeit damit verbringst, dazuzulernen, zu recherchieren und dir Wissen anzueignen. Aber da hört die Bedeutung des Wortes nicht auf. Studieren ist noch viel mehr: Studieren bedeutet auch selbstständig zu sein, Freunde zu finden und das zu machen, worauf du Lust hast. Studieren heißt, dass du dein Leben abseits des Hörsaals und der Bibliothek nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe Studierender aus allen möglichen Fachbereichen, die das Identifikationsgefühl mit der Uni Mannheim gemeinsam ausbauen wollen. Durch die Organisation verschiedenster Events für alle Studierende, machen wir das Leben an unserer Uni schöner, vielfältiger und bunter. Hier ist es egal, wie alt du bist oder was du studierst, solange du Spaß hast.

Was wollen wir?

- das Gemeinschaftsgefühl der Studierenden stärken

- die Identifikation mit der Universität Mannheim fördern

- fächerübergreifendes Kennenlernen der Studierenden unterstützen

- die Integration aller Studienrichtungen schaffen

- eine Kommunikationsplattform für die Initiativen schaffen

Was machen wir?

Jedes Semester stellen wir verschiedenste Events auf die Beine. Zu den Klassikern zählen mittlerweile die Offene Bühne, das FIFA-Turnier oder unser Weihnachtsmarkt im Schloss oder den Katakomben, welcher von 19 weiteren Initiativen mitorganisiert wurde. Alle drei Events finden große Anklang unter den Studierenden und werden zum Teil von mehr als 500 Studierenden besucht. Aber auch neuere Events, wie unser Escape Room oder das Pub Quiz – Uni Edition stießen auf sehr positive Resonanz.

Warum brauchen wir DICH?

Du hast eine Idee, wie das Studentenleben an der Universität Mannheim weiter verbessert werden kann? Oder möchtest du einfach helfen, gemeinsam mit uns den Uni Spirit an der Universität Mannheim weiter auszubauen und besser zu etablieren? Dann komm einfach vorbei! Vielleicht bist du schon morgen dabei, deine eigene Eventidee in die Tat umzusetzen. Bei uns lernst du neue Leute auch außerhalb deines Fachbereichs kennen, sodass sich sicherlich auch andere Gesprächsthemen als Altklausuren und Hausarbeiten finden lassen. Wir freuen uns auf dich!

Wie erreichst du uns?

Komm doch einfach persönlich vorbei! Unser Kick-Off ist am 12.09.2017 um 19:00 Uhr im EO156/157! Du hast an dem Tag keine Zeit? Kein Problem! Wir treffen uns jeden Dienstag zur selben Zeit am selben Ort. Ansonsten erreichst du uns auch über unsere E-Mail, Instagram und Facebook: